Einweihungsfeier Pflegezentrum

Am Samstag, 17. September 2022 öffnete der Spitalverband Limmattal die Türen des neuen Gebäudes für die Bevölkerung. Zu entdecken gab es nicht nur die Räume des Pflegezentrums, sondern auch eine ganz spezielle Bahn.

Mit der offiziellen Übergabe des Neubaus durch die Totalunternehmerin Losinger Marazzi AG an die Verantwortlichen des Pflegezentrums am 14. September 2022 begann ein weiteres bedeutendes Kapitel in der langen und ereignisreichen Geschichte des LIMMI.

Nach der Eröffnung des Akutspital-Neubaus 2018, des neuen Rettungsdienst-Stützpunkts 2019 und der Spitalkapelle 2021, feierte der Spitalverband mit der offiziellen Einweihungsfeier einen der letzten Meilensteine dieses Grossbauprojekts.

Auf einem Rundgang durchs ganze Haus konnten sich die Besuchenden ein Bild der hellen und freundlichen Räumlichkeiten sowie der modernen Infrastruktur machen und sich über die Angebote der verschiedene Partnerfirmen der integrierten Gesundheitsversorgung im Limmattal informieren.

Viel Aufmerksamkeit erhielt auch die  "Xundheitsbahn Limmattal".  Exklusiv und bevor die Limmattalbahn ab Dezember 2022 das neue Pflegezentrum mit der hauseigenen Haltestelle "Spital Limmattal" noch besser erreichbar macht, wurde die Bahn mit ihrem mint-blau-weissen Aussendesign feierlich enthüllt.

Der Rundgang endete auf dem Dorfplatz des Spital Limmattal, wo sich die Besuchenden an Konzerten unterschiedlicher Art sowie einem breitem kulinarischen Angebot der regionalen Vereine erfreuten.

Geniessen Sie die Impressionen dieses aussergeöhnlichen Tages im nachfolgenden Video. Weitere schöne Eindrücke finden Sie in unserer Bildgalerie