Nachsorge
Wir sind nach der Therapie weiterhin für Sie da. Nach der Behandlung ist eine regelmässige Nachkontrolle von grösster Wichtigkeit. Die Nachbehandlung kann bei Ihrer Gynäkologin, Ihrem Hausarzt oder auf Wunsch im Rahmen der Sprechstunde in unserem Brustzentrum erfolgen.
Aus pflegerischer und ärztlicher Sicht legen wir grossen Wert auf Kontinuität. Eine regelmässige Nachkontrolle und die persönliche Betreuung durch die Ärzte Ihres Vertrauens liegen uns daher besonders am Herzen.
Eine Krebserkrankung hat nebst den körperlichen Folgen häufig Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden. Wann immer Ihnen eine Unterstützung in dieser Hinsicht wünschenswert oder notwendig erscheint, werden Ihre behandelnden Ärzte Sie den Spezialistinnen der Psychoonkologie zuweisen. Gerne versorgen wir Sie mit entsprechenden Kontakten zu Selbsthilfegruppen in der Region.
Informationen für Zuweiser
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen für Zuweiser und Ärzte
Unser Behandlungsangebot
Nachsorgesprechstunde
Bildgebung als Nachsorgeuntersuchung
Unser Team

Kontakt
Brustzentrum Zürich Plus Limmattal
Standort Spital Limmattal
Ambulatorium Frauenklinik
Urdorferstrasse 100
8952 Schlieren
+41 44 736 86 39
+41 44 733 24 46
brustzentrum@spital-limmattal.ch
Telefonische Erreichbarkeit
Montag - Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr
Anfahrt
Kontakt
Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
CH-8952 Schlieren
Besuchszeiten
Besucher sind täglich von 13.30 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen.
Für Eltern von Kindern und Angehörige schwerkranker Patienten gelten Ausnahmeregelungen.
Auf den Privat- und Halbprivatabteilungen können in Absprache mit dem Pflegepersonal individuelle Termine vereinbart werden.
Intensivpatienten können von ihren nächsten Angehörigen und Bezugspersonen, nach Absprache mit dem Pflegepersonal, auf der Intensivstation besucht werden.
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Notfall-Nummern
144 | 145 |
0800 33 66 55 | 0844 400 400 |
0900 733 144*kostenpflichtig |
Bitte melden Sie sich bei Ankunft im Notfall und nehmen Sie folgende Unterlagen mit:
Gültiger Versicherungsausweis
Falls kein gültiger Versicherungsausweis vorgelegt werden kann oder bei Patientinnen und Patienten aus dem Ausland ohne Versicherungsformular E911, kann ein Depot verlangt werden (die Höhe des Depots ist abhängig von den anfallenden Behandlungskosten).
Ihre medizinischen Unterlagen beziehungsweise Angaben über Medikamente, die Sie allenfalls regelmässig nehmen oder bereits eingenommen haben.