Spitalaufenthalt

Wir setzen alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir betreuen Sie kompetent, persönlich und individuell. Für uns stehen Sie immer im Mittelpunkt.

Der Patientenservice ist gerne täglich für Sie da. Wir tun alles, damit Sie sich als Patientin oder Patient bei uns wohl fühlen. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

Hier einige Informationen zu den Dienstleistungen während Ihres Aufenthalts. Weitere Details finden Sie in den untenstehenden Broschüren und Menükarten.

Schon gewusst?

Besucher sind täglich von 13.30 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen.

Gut zu Wissen.

  • Coiffeur Raffaela
  • Coiffeur Raffaela

    Wünschen Sie sich eine professionelle Haarberatung oder möchten Sie einen neuen Haarschnitt?

    Während Ihres Spitalaufenthalts berät und bedient Sie gerne Raffaela Mehani, diplomierte Coiffeuse sowie kosmetische Mani- und Pedicure, im Coiffeursalon.

    "Coiffeur Raffaela" befindet sich im Erdgeschoss des Pflegezentrums des Spitals Limmattal.

    Öffnungszeiten
    Dienstag, Donnerstag und Freitag, 09.00 – 12.00 / 13.15 – 17.30 Uhr

    Wenden Sie sich bitte für eine Terminvereinbarung an den Patientenservice oder kontaktieren Sie direkt Raffaela Mehani:

    +41 76 200 28 42

    8585 (intern)

    Bitte beachten Sie, dass die Dienstleistungen ausschliesslich in bar bezahlt werden können.

  • LIMMIplus - Upgrade-Möglichkeiten
  • LIMMIplus - Upgrade-Möglichkeiten

    Sie geniessen im Spital Limmattal immer Top Medizin und vertieftes Expertenwissen in zahlreichen chirurgischen wie medizinischen Fachdisziplinen. Dennoch möchten Sie, dass Dienstleistungen und Service während Ihrem Aufenthalt über das Deckungsniveau der Grundversicherung hinausgehen?

    Mit den unterschiedlichen Upgrades von LIMMIplus bieten wir Ihnen genau das. Beispielsweise die Behandlung durch einen Arzt Ihrer Wahl oder den Komfort und die Privatsphäre einer Übernachtung im Zweibettzimmer zur Alleinbenutzung.

  • LIMMIprime für Halbprivat- und Privatversicherte
  • LIMMIprime für Halbprivat- und Privatversicherte

    Mit LIMMIprime bieten wir unseren halbprivatversicherten und privatversicherten Patienten Betreuung auf höchstem Niveau: Die ebenso breite wie spezialisierte medizinische und pflegerische Kompetenz eines Schwerpunktspitals, eine erstklassige Behandlung durch unsere höheren Kaderärzte und den gehobenen Standard einer topmodernen Privatabteilung.

  • PIUS – Patienteninformations- und Unterhaltungssystem
  • PIUS – Patienteninformations- und Unterhaltungssystem

    Erleben Sie Fernsehen, Radio und Internet mit unserem Angebot namens PIUS – kostenlos und rund um die Uhr. Sie erhalten zusätzlich nützliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt, der Verpflegung und unseren Dienstleistungen. Bringen Sie Ihr persönliches Gerät (Laptop, Tablet oder Smartphone) mit und nutzen Sie unser Angebot. Sollten Sie kein Gerät zur Verfügung haben, stellen wir Ihnen für Ihren Aufenthalt kostenlos ein Tablet zur Verfügung.

  • Rauchfreies Spital
  • Rauchfreies Spital

    Die Gebäude und das gesamte Areal des Spitals Limmattal sowie des Pflegezentrums sind rauchfrei. Rauchern steht ein Fumoir im Erdgeschoss oder eine Raucherzone im Aussenbereich Eingang Nord zur Verfügung. Aus feuerpolizeilichen Gründen ist es im gesamten Spital verboten, Kerzen anzuzünden.

  • Telefonie
  • Telefonie

    Sämtliche Zimmer sind ohne Telefoniesystem ausgestattet. Patienten ohne eigenes Mobiltelefon stellen wir spitaleigene Telefone zur Verfügung.

  • Übernachtung für Angehörige
  • Übernachtung für Angehörige

    Bei Bedarf bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige an. Muss Ihr Kind hospitalisiert werden, besteht die Möglichkeit, dass ein Elternteil im Spital übernachtet. In beiden Fälle steht Ihnen die Pflege gerne beratend zur Seite.

  • Verpflegung
  • Verpflegung

    Im Spital Limmattal haben Sie entsprechend Ihrem Versicherungsstatus freie Menü- und Getränkeauswahl und ein ausgesuchtes À-la-carte-Angebot. Wir bieten Ihnen ausgewogene und gesunde Mahlzeiten an. Auf unserem Menüplan finden Sie neben Gerichten mit Fleisch und Fisch auch vegetarische und vegane Speisen. Spezifische Kostformen, zum Beispiel für Diabetiker oder bei Unverträglichkeiten und religiösen Ernährungsvorschriften, nehmen wir gerne in Ihr Menü mit auf.

    Die Hauptmahlzeiten servieren wir Ihnen in Ihrem Zimmer.

    Falls Sie zusammen mit Ihren Angehörigen im Zimmer essen wollen, steht diesen das gleiche Menü- und Getränkeangebot zur Verfügung.

Unser Team

Kontakt

Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
8952 Schlieren

+41 44 733 11 11

Anfahrt

Sanierung der Besucherparkplätze/Aussenparkplätze
Bis am 13. August 2021 werden die Besucher- und Aussenparkplätze saniert. Da deswegen in dieser Zeit weniger Parkplätze zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, nach Möglichkeit mit den ÖV anzureisen oder sich ins Spital Limmattal fahren zu lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kontakt

Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
CH-8952 Schlieren

+41 44 733 11 11

Besuchszeiten
Besucher sind täglich von 13.30 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen.
Für Eltern von Kindern und Angehörige schwerkranker Patienten gelten Ausnahmeregelungen.

Auf den Privat- und Halbprivatabteilungen können in Absprache mit dem Pflegepersonal individuelle Termine vereinbart werden.

Intensivpatienten können von ihren nächsten Angehörigen und Bezugspersonen, nach Absprache mit dem Pflegepersonal, auf der Intensivstation besucht werden.

* Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Ihre Daten werden nur zu diesem Zweck verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

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Mit dem Absenden meiner Nachricht erkläre ich, dass ich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden bin.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Berechtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Notfall-Nummern

Notruf Rettungsdienst

144

Vergiftungszentrale

145

Ärztlicher Notfalldienst Ärztefon

0800 33 66 55

Zahnärztlicher Notfalldienst Stadt Zürich

0844 400 400

Medizinisches Beratungstelefon Spital Limmattal*

0900 733 144

*kostenpflichtig

Bitte melden Sie sich bei Ankunft im Notfall und nehmen Sie folgende Unterlagen mit:

Gültiger Versicherungsausweis
Falls kein gültiger Versicherungsausweis vorgelegt werden kann oder bei Patientinnen und Patienten aus dem Ausland ohne Versicherungsformular E911, kann ein Depot verlangt werden (die Höhe des Depots ist abhängig von den anfallenden Behandlungskosten).

Ihre medizinischen Unterlagen beziehungsweise Angaben über Medikamente, die Sie allenfalls regelmässig nehmen oder bereits eingenommen haben.