Spitalaufenthalt

Wir setzen alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir betreuen Sie kompetent, persönlich und individuell. Für uns stehen Sie immer im Mittelpunkt.

Der Patientenservice ist gerne täglich für Sie da. Wir tun alles, damit Sie sich als Patientin oder Patient bei uns wohl fühlen. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

Hier einige Informationen zu den Dienstleistungen während Ihres Aufenthalts. Weitere Details finden Sie in den untenstehenden Broschüren und Menükarten.

Schon gewusst?

Besucher sind täglich von 13.30 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen.

Gut zu Wissen.

  • Coiffeur Raffaela
  • Coiffeur Raffaela

    Wünschen Sie sich eine professionelle Haarberatung oder möchten Sie einen neuen Haarschnitt?

    Während Ihres Spitalaufenthalts berät und bedient Sie gerne Raffaela Mehani, diplomierte Coiffeuse sowie kosmetische Mani- und Pedicure, im Coiffeursalon.

    "Coiffeur Raffaela" befindet sich im Erdgeschoss des Pflegezentrums des Spitals Limmattal.

    Öffnungszeiten
    Dienstag, Donnerstag und Freitag, 09.00 – 12.00 / 13.15 – 17.30 Uhr

    Wenden Sie sich bitte für eine Terminvereinbarung an den Patientenservice oder kontaktieren Sie direkt Raffaela Mehani:

    +41 76 200 28 42

    8585 (intern)

    Bitte beachten Sie, dass die Dienstleistungen ausschliesslich in bar bezahlt werden können.

  • LIMMIprime für Halbprivat- und Privatversicherte
  • LIMMIprime für Halbprivat- und Privatversicherte

    Mit LIMMIprime bieten wir unseren halbprivatversicherten und privatversicherten Patienten Betreuung auf höchstem Niveau: Die ebenso breite wie spezialisierte medizinische und pflegerische Kompetenz eines Schwerpunktspitals, eine erstklassige Behandlung durch unsere höheren Kaderärzte und den gehobenen Standard einer topmodernen Privatabteilung.

  • PIUS – Patienteninformations- und Unterhaltungssystem
  • PIUS – Patienteninformations- und Unterhaltungssystem

    Erleben Sie Fernsehen, Radio und Internet mit unserem Angebot namens PIUS – kostenlos und rund um die Uhr. Sie erhalten zusätzlich nützliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt, der Verpflegung und unseren Dienstleistungen. Bringen Sie Ihr persönliches Gerät (Laptop, Tablet oder Smartphone) mit und nutzen Sie unser Angebot. Sollten Sie kein Gerät zur Verfügung haben, stellen wir Ihnen für Ihren Aufenthalt kostenlos ein Tablet zur Verfügung.

  • Rauchfreies Spital
  • Rauchfreies Spital

    Die Gebäude und das gesamte Areal des Spitals Limmattal sowie des Pflegezentrums sind rauchfrei. Rauchern steht ein Fumoir im Erdgeschoss oder eine Raucherzone im Aussenbereich Eingang Nord zur Verfügung. Aus feuerpolizeilichen Gründen ist es im gesamten Spital verboten, Kerzen anzuzünden.

  • Telefonie
  • Telefonie

    Sämtliche Zimmer sind ohne Telefoniesystem ausgestattet. Patienten ohne eigenes Mobiltelefon stellen wir spitaleigene Telefone zur Verfügung.

  • Übernachtung für Angehörige
  • Übernachtung für Angehörige

    Bei Bedarf bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige an. Muss Ihr Kind hospitalisiert werden, besteht die Möglichkeit, dass ein Elternteil im Spital übernachtet. In beiden Fälle steht Ihnen die Pflege gerne beratend zur Seite.

  • Verpflegung
  • Verpflegung

    Im Spital Limmattal haben Sie entsprechend Ihrem Versicherungsstatus freie Menü- und Getränkeauswahl und ein ausgesuchtes À-la-carte-Angebot. Wir bieten Ihnen ausgewogene und gesunde Mahlzeiten an. Auf unserem Menüplan finden Sie neben Gerichten mit Fleisch und Fisch auch vegetarische und vegane Speisen. Spezifische Kostformen, zum Beispiel für Diabetiker oder bei Unverträglichkeiten und religiösen Ernährungsvorschriften, nehmen wir gerne in Ihr Menü mit auf.

    Die Hauptmahlzeiten servieren wir Ihnen in Ihrem Zimmer.

    Falls Sie zusammen mit Ihren Angehörigen im Zimmer essen wollen, steht diesen das gleiche Menü- und Getränkeangebot zur Verfügung.

Unser Team

Kontakt

Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
8952 Schlieren

+41 44 733 11 11