Pflegezentrum

Die Realisierung des Neubauprojekts "LIMMIcura" befindet sich in der Bauphase und ist in vollem Gang.

Die Stimmbevölkerung hat am Sonntag, 25. November 2018 ein deutliches Ja zum Pflegezentrum-Neubau in die Urne gelegt. Ab diesem Zeitpunkt konnte mit der Umsetzung des Neubauprojekts "LIMMIcura" begonnen werden.

Das Neubauprojekt "LIMMIcura" konnte nun fortan ohne Verzögerungen weiterverfolgt werden. Seit Abschluss des Ausführungsprojekts im Jahr 2019 wächst der Neubaukontinuierlich in die Höhe. Der Neubau wird im ersten Quartal 2023 seinen Betrieb aufnehmen.

Für das neue Pflegezentrum sind 116 Zimmer vorgesehen. Beim Grossteil der Zimmer, nämlich 73, handelt es sich um Einzelzimmer. Die restlichen, also 43, sind Zweierzimmer. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Nasszelle. Des Weiteren ist eine Demenzabteilung geplant, die über einen eigenen Garten verfügt. Auf jeder Abteilung sind Aufenthaltsräume vorgesehen. Zudem werden im neuen Pflegezentrum die Innenhöfe begehbar sein.

Das Pflegezentrum ist für die Trägergemeinden mit seinen spezialisierten Angeboten im Bereich komplexer und palliativer Pflegesituationen, demenzieller Erkrankungen, Übergangspflege und Entlastungsangebote für betreuende Angehörige ein ergänzendes Element in der Gesundheitsversorgung der Region.

Schon gewusst?

Was auf unserer Baustelle gerade passiert können Sie sich mit unserer Baustellenkamera jederzeit auf den neuesten Stand bringen. Wir wünschen viel Spass …

Ansprechperson

Kontakt

Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
8952 Schlieren

+41 44 733 11 11