Maskentragepflicht

Im Spital Limmattal gilt wieder eine generelle Maskentragepflicht auf dem gesamten Areal des Akutspitals, Pflegezentrums und Rettungsdiensts.

Informationen zur Maskentragepflicht

• Allgemeine Informationen

Es gilt eine generelle Maskentragepflicht auf dem gesamten Areal des Akutspitals, Pflegezentrums und Rettungsdiensts, auch für Kinder ab 5 Jahren. Es sind Kindermasken erhältlich. Im Spital Limmattal und im Pflegezentrum sind Patientenbesuche möglich. Die Hygiene- und Schutzmassnahmen (Maske, Abstand, Händehygiene) sind zwingend einzuhalten.

Kommen Sie als Besuchende (Akutspital, Pflegezentrum oder Restaurant) nur dann ins Spital Limmattal, wenn Sie keine Covid-19-Symptome haben.

Für Details beachten Sie bitte untenstehend die Abschnitte "Akutspital", "Pflegezentrum" beziehungsweise "Restaurant".

• Akutspital

Es gilt eine generelle Maskentragepflicht auf dem gesamten Areal des Akutspitals, Pflegezentrums und Rettungsdiensts, auch für Kinder ab 5 Jahren. Es sind Kindermasken erhältlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass bei Patientenbesuchen im Spital Limmattal die Hygiene- und Schutzmassnahmen (Maske, Abstand, Händehygiene) sind zwingend einzuhalten.

• Pflegezentrum

Es gilt eine generelle Maskentragepflicht auf dem gesamten Areal des Akutspitals, Pflegezentrums und Rettungsdiensts, auch für Kinder ab 5 Jahren. Es sind Kindermasken erhältlich. Besuche bei Bewohnenden des Pflegezentrums Spital Limmattal sind erlaubt. Beachten Sie dabei, dass die Hygiene- und Schutzmassnahmen (Maske, Abstand, Händehygiene) zwingend einzuhalten sind.

Besuchende müssen frei sein von Erkältungs-/Grippesymptomen (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Durchfall) und dürfen keinen Kontakt zu aktuell an COVID-19-Erkrankten haben.

Es gelten die regulären Besuchszeiten von 09.00 - 21.00 Uhr.

Bitte informieren Sie weitere Familienangehörige über diese Regelungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• Restaurant

Das Restaurant des Spitals Limmattal ist wieder für alle Personengruppen geöffnet.

Es gilt eine generelle Maskentragepflicht auf dem gesamten Areal des Akutspitals, Pflegezentrums und Rettungsdiensts, auch für Kinder ab 5 Jahren. Es sind Kindermasken erhältlich. Bitte beachten Sie: Die Hygiene- und Schutzmassnahmen (Maske, Abstand, Händehygiene) sind zwingend einzuhalten.

• BAG-Infoseite, Coronavirus-Check, Telefon-Hotline

Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr

Zurzeit gibt es keine Einreisebeschränkungen aufgrund der Covid-19 Pandemie. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Reisen.

Krankheit, Symptome, Behandlung

Hier finden Sie weitere Informationen zu Krankheit, Symptomen und Behandlung.

Für Fragen zur allgemeinen Situation in den Spitälern des Kantons Zürich steht allen Medienschaffende die Medienstelle des Vereins Zürcher Spitäler VZK zur Verfügung.

Für Fragen zum Coronavirus allgemein steht allen Medienschaffende die Medienstelle des Bundesamts für Gesundheit BAG zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Berechtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.