Das Spital Limmattal ist umfassend auf SARS-CoV-2 (Coronavirus) vorbereitet. Für Ihre Patienten besteht keine Ansteckungsgefahr.

Auf dieser Seite finden Sie relevante Informationen zu den aktuellen Coronavirus-Massnahmen des Spitals Limmattal.

Sie können Ihre Patienten wie bisher - uneingeschränkt und für alle Kliniken und Abteilungen - an uns überweisen und bei uns anmelden. Wir nehmen die zeitliche Planung gemäss Dringlichkeit und Kapazität vor.

CORONA-TESTZENTRUM

Im Corona-Testzentrum des Spitals Limmattal werden keine Schnelltests abgenommen.

Neuer Standort
Das CORONA-Testzentrum befindet sich ab dem 27. Oktober 2020 beim Tageszentrum (Zugang über Spitalstrasse 32).

Es kann zu Wartezeiten im Aussenbereich kommen. Ziehen Sie sich bitte warm und der Jahreszeit entsprechend an.

Tipp: Prüfen Sie die Länge der Warteschlange in Echtzeit über unsere Webcam.

Für die Zustellung Ihres Testresultats schreiben Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihrem Namen, Geburtstag sowie dem Datum Ihres Coronavirus-Tests an coronatest@spital-limmattal.ch

• Welche Eingriffe und Interventionen finden am Spital Limmattal noch statt?

Am Donnerstag, 16. April 2020 hat der Bundesrat eine Lockerung der seit dem 17. März geltenden Massnahmen im Notrecht verfügt. Dies betrifft unter anderem auch die Dienstleistungsangebote in den Spitälern. Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich hat die Ausführungen des Bundesrats entsprechend umgesetzt.

Dies bedeutet für das Spital Limmattal, dass ab Montag, 27. April 2020 sämtliche

ambulanten Sprechstunden und Interventionen

ambulanten und stationären Eingriffe

wieder uneingeschränkt möglich sind.

• Welche Sprechstunden finden statt?

Wir werden sämtliche Patienten, deren Sprechstunden und/oder Eingriffe wir Mitte März absagen und verschieben mussten, kontaktieren und die Termine neu vereinbaren.

• Kann ich meine Patienten weiterhin dem Spital Limmattal zuweisen?

• Ich habe in meiner Praxis vermehrt HCW (Health Care Workers), welche ungeschützten Kontakt mit COVID-19-Fällen hatten. Wie muss ich in solchen Fällen vorgehen?

Sollten sich in Ihrer Praxis ebenfalls HCWs untersuchen lassen, welche mutmasslich dem Coronavirus ausgesetzt waren, bitten wir Sie, diese

ebenfalls als Richtlinie zu nehmen. Sie helfen uns damit in grossem Masse mit, unser Personal zu schonen und dadurch den professionellen Betrieb unseres Spitals aufrechtzuerhalten.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Berechtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.