Patientenzufriedenheit

Die Befragung unserer Patienten ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagements.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Mit Ihrer Rückmeldung helfen Sie uns dabei, unsere Dienstleistungen und Prozesse auf die Bedürfnisse der Patienten anzupassen und den Patientennutzen zu steigern.

Schon gewusst?

Wir veröffentlichen regelmässig die Ergebnisse unserer Befragung zur Patientenzufriedenheit.

Unser Team

Patientenrückmeldung Februar 2024

"Besonders geschätzt habe ich, die freundliche Art des Pflegeteams und die angenehme Spitalumgebung!".

Patientenrückmeldung Januar 2024

"Besonders geschätzt habe ich, das tolle Zimmer mit vielen Fenstern und dem Ausblick. Pflege und Service war Top und immer freundlich".

Patientenrückmeldung Dezember 2023

"Das Frühstücksbuffet auf der 3. Sation Ost ist eine tolle Idee!".

Patientenrückmeldung November 2023

"Besonders geschätzt habe ich, die Menschen. Damit meine ich ALLE: Pflege, Hotellerie, Ärzte, administrative Mitarbeitende, Mitarbeitende in den Ambulatorien und noch viele Andere, die ihr bestmöglichstes für die Patienten tun und um sie kümmern. Und das ist mir nach meinen bereits mehrmaligen Aufenthalten im Spital Limmattal definitif ein herausstechendes Merkmal aufgefallen  BRAVO!".

Patientenrückmeldung Oktober 2023

"Das Essen war Spitzenklasse!".

Patientenrückmeldung September 2023

"Besonders geschätzt habe ich die Zweibett-Zimmer".

Patientenrückmeldung August 2023

"Besonders geschätzt habe ich, die Beratung durch den Arzt. Er hat mir ein sicheres und gutes Gefühl gegeben – vielen herzlichen Dank!".

Patientenrückmeldung Juli 2023

"Besonders geschätzt habe ich, die netten Gespräche mit dem Service-Personal und den kurzen unerwarteten Besuch der Seelensorgerin ein paar Tage nach der Geburt".

Patientenrückmeldung Juni 2023

"Besonders geschätzt habe ich, dass man sich wirklich Zeit für mich genommen hat und auf meine Bedürfnisse einging".

Patientenrückmeldung Mai 2023

"Besonders geschätzt habe ich die Fürsorge des Patientenservicepersonals (Hotellerie). Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben und umsorgt, dafür an dieser Stelle ein großen Dankeschön und Lob".

Patientenrückmeldung April 2023

"Besonders geschätzt habe ich die Ruhe und das schöne zweier Zimmer".

Patientenrückmeldung März 2023

"Wenn ich meine Erfahrung von anderen Spitälern vergleiche, ist das Spital Limmattal mit Abstand das zuvorkommendste, herzlichste und verständnisvollste Spital. Die Mitarbeitenden waren sehr professionel, menschlich und geduldig. In kürzester Zeit habe ich meine Tochter dort geboren und meine Schwester durch eine Krankheit dort verloren. Daher kann ich wirklich sagen, bzw. schreiben, wie sehr ich mich Verstanden und trotz allem geborgen fühlte. Alles andere ist in diesen schwierigen Situationen zweitrangig. Daher möchte ich von ganzen herzen Danke sagen! Danke für eurer grossartige Engangement! Ich werde immer wieder das LIMMIfür mich wählen!"

Patientenrückmeldung Februar 2023

"Die Physiotherapeutin war sehr kompetent und machte einen sympathischen Eindruck."

Patientenrückmeldung Januar 2023

"Besonders geschätzt habe ich die schnelle und kompetente Behandlung auf der Notfallstation."

Patientenrückmeldung Dezember 2022

"Besonders geschätzt habe ich die ärztliche Betreuung mit sehr guten und verständlichen Erklärungen sowie die kompetente."

Patientenrückmeldung Oktober 2022

"Besonders geschätzt habe ich das nette Personal im Aufwachraum."

Patientenrückmeldung August 2022

"Für mich war Alles perfekt – freundlich und hilfsbereit."

Patientenrückmeldung Juli 2022

"Besonders geschätzt habe ich das schöne sowie grosse Zimmer und das tolle Badezimmer."

Patientenrückmeldung Juni 2022

"Das Notfallpersonal war speditiv und nett – der Arzt war klar und informativ – das Pflegepersonal während meines Aufenthalts war schnell und immer gut verfügbar. Das Hotelleriepersonal ist super gut und sehr höflich! Vielen Dank, es hat alles leichter gemacht!"

Patientenrückmeldung Mai 2022

"Besonders geschätzt habe ich die ruhige und kompetente Arbeit der beiden Rettungssanitäter."

Patientenrückmeldung April 2022

"Das beste Spital in der ganzen Schweiz! Tolle und menschliche Fachleute – Sehr nettes Team!"

Patientenrückmeldung März 2022

"Besonders geschätzt habe ich, die nette und kompetente Pflege und ärztliche Betreuung, auch auf der IPS (Intensivstation)!"

Patientenrückmeldung Februar 2022

"Von den Hebammen bei der Geburt bis zur Hotellerie, Reinigungspersonal und Pflege auf dem Wochenbett kann ich nur Positives berichten! Fragen wurden stets freundlich beantwortet.  Babygeschenk ist sehr süss - DANKE!"

Patientenrückmeldung Januar 2022

"Besonders geschätzt habe ich die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Sehr familiäre, angenehme, gelassene, entspannte Stimmung. Dass keine Besucher ausser Papa`s erlaubt waren, machte den Aufenthalt noch angenehmer."

Patientenrückmeldung Dezember 2021

"Besonders geschätzt habe ich die liebevolle Betreuung - kompetent vom Anfang bis zum Schluss."

Patientenrückmeldung November 2021

"Besonders geschätzt habe ich auf dem Wochenbett die Stillberatung und die hilfsbereiten Pflegerinnen. Es wurde alles gut kontrolliert."

Patientenrückmeldung Oktober 2021

"Besonders geschätzt habe ich das äusserst freundliche Team – Die Hilfsbereitschaft ist gewaltig!"

Patientenrückmeldung September 2021

"Besonders geschätzt habe ich die regelmässige Kontrolle und Fürsorge der Pflegenden, die eingehende Begleitung durch die Ärzte sowie das erstklassige Essen und die vorbildliche Hotellerie."

Patientenrückmeldung August 2021

"Via Notfall trat ich ein - Keine Wartezeiten, sofortige Massnahmen wurden ergriffen und erhielt die beste Betreuung. Im LIMMI wurde ich als Patient ernst genommen."

Patientenrückmeldung Juli 2021

"Das ganze LIMMIpersonal schaffen es durch Professionalität, Freundlichkeit und Motivation, einem vergessen zu lassen, dass man im Spital ist."

Patientenrückmeldung Juni 2021

"Ich war immer informiert und hatte das Gefühl, in guten Händen zu sein."

Patientenrückmeldung Mai 2021

"Ich schätze die persönliche Betreuung vor und nach einem Eingriff."

Patientenrückmeldung April 2021

"Besonders geschätzt habe ich, dass mein behandelnder Arzt mich noch am Freitag Nachmittag/Abend auf der Station besuchte."

Patientenrückmeldung März 2021

"Auch nach dem stationären Aufenthalt erhielt ich innert Stunden einen Stillberatungstermin und wurde sehr kompetent beraten."

Patientenrückmeldung Februar 2021

"Ich bin und war schon immer ein grosser Fan vom Limmi!"

Patientenrückmeldung Januar 2021

"Besonders geschätzt habe ich die super Organisation, die Freundlichkeit und besonders die geborgene Stimmung im Operationssaal!"

Patientenrückmeldung Dezember 2020

"Der Umbau des Spitals Limmattal ist sehr gut gelungen. Es ist sehr schön!"

Patientenrückmeldung November 2020

"Besonders geschätzt habe ich das Essen, es war vorzüglich. Im Weiteren habe ich mich die ganze Zeit gut und kompetent aufgehoben gefühlt".

Patientenrückmeldung Oktober 2020

"Besonders geschätzt habe ich die Professionalität im ganzen Spital Limmattal, den hohen Standard sowie die strenge Einhaltung der Hygienemassnahmen - besonders jetzt während der Covid-19-Pandemie".

Patientenrückmeldung September 2020

"Besonders geschätzt habe ich das angenehme Zimmer, das gute Personal. Ich fühlte mich einfach gut Aufgehoben".

Patientenrückmeldung August 2020

"Besonders geschätzt habe ich die Menschlichkeit im Spital Limmattal!"

Patientenrückmeldung Juli 2020

"Ein grosses Lob an das Küchenteam! Die Mahlzeiten waren ausgezeichnet sowie die Serviceleistungen der Hotellerie waren ebenfalls sehr gut."

Patientenrückmeldung Juni 2020

"Der Austritt ist Reibungslos verlaufen."

 

Patientenrückmeldung Mai 2020

"Besonders geschätzt habe ich die sehr freundlich und hilfsbereit Art sowie die Gute Laune. Obwohl das "Virus" um die Welt geht, fühlt man sich trotzdem sehr wohl im Spital Limmattal. Es war meine zweite Geburt und ich würde wiederkommen oder weiter das LIMMI sehr empfehlen."

Patientenrückmeldung April 2020

"Besonders geschätzt habe ich die liebevolle und aufmerksame Betreuung."

Patientenrückmeldung März 2020

"Professionelle und menschliche Top-Leistung! Und dies noch zu Corona-Zeiten..... Herzlichen Dank - Ihr seid die Besten!"

 

Patientenrückmeldung Februar 2020

"Die Hebammen und Gynäkologen, die während der Geburt sowie danach für uns da waren - Spitze! Kompetent, sehr hilfsbereit und freundlich."

 

Patientenrückmeldung Januar 2020

"Hier im LIMMI war alles bestens. Besonders geschätzt habe ich, dass es möglich war, mit meiner Frau das Zimmer zu teilen."

 

Patientenrückmeldung Dezember 2019

"Fast wie im Hotel! Das Essen ist Top!"

 

Patientenrückmeldung November 2019

"Ruhige, nicht hektische Arbeitsweise des Pflegepersonals. Fühlte mich ernstgenommen und gut aufgehoben."

 

Patientenrückmeldung Oktober 2019

"Der Eintritt war rasch, zuvorkommend und freundlich."

 

Patientenrückmeldung September 2019

"Angenehmes Spitalzimmer, freundliches Personal auf der Abteilung, gutes Essen, kompetente Stillberatung."

 

Patientenrückmeldung August 2019

"Alle Wünsche wurden erfüllt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit super. Essen sehr lecker. Danke an die Küchenmitarbeiter."

Patientenrückmeldung Juli 2019

"Die Freundlichkeit ist durchgehend - vom Putzpersonal bis zum Chefarzt - einfach super!"

Patientenrückmeldung Juni 2019

"Gute Pflege und Betreuung, freundliches Personal. Es war alles sehr gut."

 

Kontakt

Qualitäts- und Risikomanagement Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
8952 Schlieren

+41 44 736 82 42

Kontakt

Spital Limmattal
Urdorferstrasse 100
CH-8952 Schlieren

+41 44 733 11 11

Besuchszeiten
Besucher sind täglich von 13.30 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen.
Für Eltern von Kindern und Angehörige schwerkranker Patienten gelten Ausnahmeregelungen.

Auf den Privat- und Halbprivatabteilungen können in Absprache mit dem Pflegepersonal individuelle Termine vereinbart werden.

Intensivpatienten können von ihren nächsten Angehörigen und Bezugspersonen, nach Absprache mit dem Pflegepersonal, auf der Intensivstation besucht werden.

* Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Ihre Daten werden nur zu diesem Zweck verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Mit dem Absenden meiner Nachricht erkläre ich, dass ich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden bin.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Berechtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.